Die meisten Banken dünnen Filialnetz aus – Bank Schilling setzt mit neuen Filialen in Mannheim und München auf noch mehr Präsenz in der Region

Bankkunden, die ihre Geschäfte noch persönlich erledigen möchten, stoßen in Deutschland immer häufiger auf Probleme, noch eine Filiale in Wohnortnähe zu finden, denn immer mehr Finanzhäuser schließen Zweigstellen. Sparzwänge sowie der wachsende Trend zum Online-Banking haben dazu geführt, dass laut einer Hochrechnung des Analysehauses Barkow Consulting Banken und Sparkassen im vergangenen Jahr fast jede zwanzigste Filiale schlossen. Die Zahl der Zweigstellen sank somit auf zuletzt 30.594. Zum Vergleich: Vor zwanzig Jahren gab es in Deutschland noch mehr als doppelt so viele Bankfilialen. Die Bank Schilling, Privatbank mit Sitz in Hammelburg, bleibt jedoch auch angesichts solcher Branchentrends ihrem Prinzip der regionalen Präsenz treu. Anstatt ihr Filialnetz auszudünnen, erweiterte sie das ihre im vergangenen Jahr um zwei neue Filialen in Mannheim und München. 

Denn insbesondere im Bereich des Private Banking ist auch in Zeiten der Digitalisierung der persönliche Kundenkontakt unersetzlich. Eine intensive, individuelle und exklusive Betreuung – entsprechend des Dienstleistungsversprechens der Bank Schilling – lässt sich nur mit einer entsprechenden Personaldecke und Erreichbarkeit der Mitarbeiter erreichen. Diese persönliche Betreuung und Beratung vor Ort realisiert die traditionelle Privatbank in nunmehr 16 Filialen und drei Geschäftsstellen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz sowie in Thüringen. 

Kunden der Bank Schilling profitieren von persönlicher Beratung vor Ort 

Selbstverständlich bieten auch wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte bequem und sicher per Online-Banking über das Internet zu erledigen. Unser besonderes Anliegen ist jedoch die individuelle und persönliche Betreuung unserer Kunden. Dafür stellen wir jedem unserer Kunden einen persönlichen Kundenberater zur Seite, der ihm bei allen finanziellen Anliegen und Fragen zur Verfügung steht. Dabei legen wir den Fokus auf langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen – häufig über mehrere Generationen hinweg.  Dabei ist der engagierte und qualifizierte Mitarbeiterstab eine der wichtigsten Säulen, die das Konzept der Traditionsbank Schilling aus Hammelburg tragen. Denn die intensiven persönlichen Kundenbeziehungen und die Qualität der ganzheitlichen Beratung können nur mithilfe der mittlerweile insgesamt mehr als 350 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisiert werden. 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.